Yamazaki Home – Official Site – Datenschutzbestimmungen
Versand innerhalb der EU

Datenschutzbestimmungen

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung wurde am 01.10.2019 aktualisiert

 

Einführung

Kontaktdetails des Controllers

Wie bekommen wir Informationen?

Welche Informationen sammeln wir von Ihnen und warum?

Warum können wir Ihre Daten verarbeiten?

Ihre Datenschutzrechte

Ihr Zugriffsrecht

Ihr Recht auf Berichtigung

Ihr Recht auf Löschung

Ihr Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Ihr Recht, der Verarbeitung zu widersprechen

Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit

Teilen Sie Ihre Informationen

Links zu anderen Websites

Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Technische und organisatorische Schutzmaßnahmen

Weitergabe von Daten an Dritte

Kekse

Internationaler Transfer

Automatisierte Entscheidungsfindung

Zu guter Letzt…

Ihre Rechte, sich zu beschweren

 

 


 

Einführung

In dieser Datenschutzerklärung erfahren Sie, was wir von Ihren persönlichen Daten erwarten, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen oder einen unserer Dienste nutzen.

 

Dieser Hinweis ist geschichtetWenn Sie möchten, können Sie ganz einfach den Grund auswählen, aus dem wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, und sehen, was wir damit machen.

 

Wir werden Ihnen sagen:

  • warum wir Ihre Informationen verarbeiten können
  • Zu welchem Zweck verarbeiten wir es?
  • ob Sie es uns zur Verfügung stellen müssen
  • wie lange wir es aufbewahren
  • ob es andere Empfänger Ihrer persönlichen Daten gibt
  • ob wir beabsichtigen, es in ein anderes Land zu übertragen, und
  • ob wir automatisierte Entscheidungen treffen oder Profile erstellen.

 

Die Yamazaki Corporation und ihre verbundenen Unternehmen, einschließlich der Yamazaki Europe GmbH und der Yamazaki USA („Yamazaki“), sind die Kontrolleure für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten, sofern nicht anders angegeben.

 

Kontaktdetails des Controllers

Sie können uns auf verschiedene Arten kontaktieren, unter anderem per Telefon, E-Mail und Post

 

Unsere Postanschrift:

 

Immermannstr33, D-40210

Düsseldorf, Deutschland

 

Kontaktnummer: +49 211 9022 3136

Kontakt E-Mail-Adresse: eu-info@theyamazaki.com

 

Wie bekommen wir Informationen?

Die meisten personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, werden uns aus einem der folgenden Gründe direkt von Ihnen zur Verfügung gestellt:

  • Sie haben Ihre Visitenkarte bei uns umgetauscht.
  • Sie haben unsere Produkte über unseren Online-Shop gekauft.
  • Sie haben unsere Produkte über den Online-Shop unseres Händlers gekauft.
  • Sie haben eine Anfrage an uns gestellt.
  • Sie haben eine Informationsanfrage an uns gestellt.
  • Sie haben sich bei uns beworben.

 

In den folgenden Szenarien erhalten wir auch indirekt personenbezogene Daten:

  • Sie kaufen unsere Produkte über den Shop unserer Händler und wir arrangieren die Lieferung für Sie.
  • Ein Mitarbeiter von uns gibt Ihre Kontaktdaten als Kontaktperson für unsere Geschäftsbeziehung an.
  • Ein Personalvermittler gibt Ihre Lebenslaufinformationen an, damit wir Ihren beruflichen Hintergrund verstehen.

 

Wir verarbeiten keine speziellen Kategoriedaten (dhInformationen zu Ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Ihrem Geschlecht, Ihrer Nationalität, Ihrer Behinderung, Ihrer Religion, Ihrer sexuellen Orientierung und anderen Informationen zur Vielfalt) sowie Daten zu strafrechtlichen VerurteilungenFalls wir solche Daten versehentlich verarbeiten, werden wir sie sofort auf sichere Weise löschen(z.Bdurch Zerkleinern des Datensatzes oder durch digitales Löschen aus unseren Datensätzen)

 

Welche Informationen sammeln wir von Ihnen und warum?

Wir sammeln Ihre Visitenkarteninformationen (dhFirmenname, Titel, Vor- und Nachname, Adresse, Firmen-E-Mail-Adresse, Telefonnummer)Wir verwenden diese Informationen, um Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten. Um Sie beispielsweise zu kontaktieren, Ihnen unsere Werbung und unser Marketing zur Verfügung zu stellen, teilen Sie Ihnen mit, an welcher Ausstellung wir als Nächstes teilnehmen werden, und stellen Sie Ihnen eine RechnungWir bewahren diese Informationen während Ihrer gesamten Beziehung zu uns aufMit anderen Worten, wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren, wie Sie eine Geschäftsbeziehung mit uns unterhalten

 

Beim Kauf in unserem Online - Shop http://eu.theyamazakihome.com/Wir erfassen Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Versand- und Rechnungsadresse, Ihre Zahlungsdetails, Ihren Firmennamen und Ihre TelefonnummerDa unser Online-Shop auf der Plattform des Drittanbieters läuft (dhShopify), Shopify sammelt einige zusätzliche Informationen über Sie, wie z. B. die IP-Adresse und Informationen über das von Ihnen verwendete Gerät und den verwendeten BrowserBitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen von ShopifyWir verwenden diese Informationen, um Ihre Bestellung zu erfüllen und unsere Produkte zu liefernWir verwenden diese Informationen auch, um Ihnen personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Zum Beispiel, um Ihnen Vorschläge für andere Produkte zu machen, von denen wir glauben, dass Sie ebenfalls interessiert sind, und um Informationen über Ihre letzten Besuche in unserem Shop auszuwerten und wie Sie sich zu Analysezwecken in verschiedenen Bereichen unseres Shops bewegen, um zu verstehen, wie Benutzer sie verwenden unser Shop, damit wir es intuitiver machen könnenWir speichern diese Informationen, solange Sie eine Beziehung zu uns unterhaltenEinige Informationen zu Ihren Verhaltensinformationen im Shop werden mithilfe von Cookies verarbeitetBitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien darüber, wie wir unsere Cookies verwenden.

 

Wenn Sie über den Online-Shop unseres Händlers einkaufen (zWayfair), wir sammeln Ihre Lieferinformationen (dhLieferadresse, Vor- und Nachname, die von Ihnen gekauften Produkte)Wir verwenden diese Informationen, um die Lieferung der Produkte gemäß den von unserem Händler erstellten Bestellinformationen zu arrangierenWir halten diese Informationen für ein paar TageSobald wir bestätigt haben, dass der Versand vom Lagerplatz abgeschlossen ist, werden die Informationen vernichtet und gelöscht

 

Wenn Sie sich bei uns bewerben, sammeln wir Informationen in Ihrem Lebenslauf (dhName, Privatadresse, E-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer, Geburtsdatum, Familienstand, Nationalität, Bildungs- und Beschäftigungsgeschichte, andere Informationen in Ihrem Lebenslauf oder andere Dokumente oder Informationen, die Sie uns übermitteln) Wenn Sie erfolgreich sind, werden wir dies tun Speichern Sie Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie für unsere MitarbeiterWenn Sie nicht erfolgreich sind, speichern wir Ihre Daten sechs (6) Monate ab dem Datum, an dem wir Ihre Daten erhalten, um uns auf mögliche Anfragen oder Streitigkeiten vorzubereiten.

 

Warum können wir Ihre Daten verarbeiten?

Wenn Sie sich im EWR befinden, stellen wir fest, dass wir Ihre Daten im Allgemeinen verarbeiten, um Verträge mit Ihnen oder unseren Geschäftspartnern (zwenn Sie eine Bestellung über unseren Online-Shop oder den Online-Shop von Wayfair aufgeben)

 

Wenn wir Direktmarketing-Mitteilungen an unsere potenziellen Kunden senden oder wenn wir Online-Verhaltensmarketing durchführen, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bittenFür die Einwilligung sind Sie berechtigt, diese jederzeit frei zu erteilen und zu widerrufen.

 

Für andere Verarbeitungsaktivitäten verarbeiten wir Ihre Daten, um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgenWir sind stets der Ansicht, dass unsere Geschäftsinteressen Ihre grundlegenden Datenschutzrechte nicht überwiegenWenn wir uns bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten auf unsere Geschäftsinteressen verlassen, haben Sie immer das Recht, unserer Verwendung zu widersprechen, indem Sie uns kontaktieren.

 

Wir werden Ihre persönlichen Daten verarbeiten, um die folgenden berechtigten Interessen entweder für uns selbst, unsere Partner oder andere Dritte zu verfolgen:

 

  • Mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und neue Geschäftsbeziehungen mit ihnen aufzubauen;
  • Bereitstellung von Kommunikation, Marketing und Werbung für unsere bestehenden Kunden;
  • Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern;
  • Unterstützung unserer Kunden oder Beantwortung von Kundenfragen
  • Um unsere Dienstleistungen zu verbessern
  • Um unsere Rekrutierungsentscheidungen zu treffen

 

Ihre Datenschutzrechte

Nach Datenschutzgesetzen wie den Allgemeinen Datenschutzbestimmungen (DSGVO) haben Sie Rechte, auf die wir Sie aufmerksam machen müssenDie Ihnen zur Verfügung stehenden Rechte hängen von unserem Grund für die Verarbeitung Ihrer Daten abBitte beachten Sie, dass einige Rechte nur für ausgewählte Gerichtsbarkeiten gelten.

 

Ihr Zugriffsrecht

Sie haben das Recht, uns um Kopien Ihrer persönlichen Daten zu bittenDieses Recht gilt immerEs gibt einige Ausnahmen, was bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht immer alle Informationen erhalten, die wir verarbeiten

 

Ihr Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht, uns zu bitten, Informationen zu korrigieren, die Sie für ungenau haltenSie haben auch das Recht, uns zu bitten, Informationen zu vervollständigen, die Sie für unvollständig haltenDieses Recht gilt immer

 

Ihr Recht auf Löschung

Sie haben das Recht, uns unter bestimmten Umständen aufzufordern, Ihre persönlichen Daten zu löschen

 

Ihr Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, uns zu bitten, die Verarbeitung Ihrer Daten unter bestimmten Umständen einzuschränken

 

Ihr Recht, der Verarbeitung zu widersprechen

Sie haben das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, wenn wir Ihre Daten verarbeiten können, weil der Prozess Teil unserer öffentlichen Aufgaben ist oder in unserem berechtigten Interesse liegt

 

Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit

Dies gilt nur für Informationen, die Sie uns gegeben habenSie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Informationen, die Sie uns gegeben haben, von einer Organisation an eine andere übertragen oder an Sie weitergebenDas Recht gilt nur, wenn wir Informationen aufgrund Ihrer Zustimmung oder unter oder in Gesprächen über den Abschluss eines Vertrags verarbeiten und die Verarbeitung automatisiert ist

 

Sofern Ihre Anfrage nicht übermäßig oder offensichtlich unbegründet ist, müssen Sie für die Ausübung Ihrer Rechte keine Gebühr zahlenWir haben einen Monat Zeit, um Ihnen zu antworten.

 

Bitte kontaktieren Sie uns unter eu-info@theyamazaki.com, wenn Sie eine Anfrage stellen möchten.

oder kontaktieren Sie unsere Hotline unter +49 211 9022 3136

 

Teilen Sie Ihre Informationen

Wir werden Ihre Daten nicht zum Zwecke des Direktmarketings an Dritte weitergeben

 

Wir geben Ihre Informationen intern an Unternehmen der Yamazaki-Gruppe weiter, um unsere Geschäftsabläufe zu verwalten, z. B. um die Genehmigung der Zentrale für die Einstellung neuer Mitarbeiter zu erhalten.

 

Wir arbeiten mit Datenverarbeitern zusammen, bei denen es sich um Dritte handelt, die Serviceelemente für uns bereitstellenSie geben Ihre persönlichen Daten nicht an andere Organisationen als uns weiterSie werden es sicher aufbewahren und für den von uns angewiesenen Zeitraum aufbewahren

 

Unter folgenden Umständen können wir Ihre Daten auch weitergeben:

  • um illegale Aktivitäten, mutmaßlichen Betrug, Situationen, in denen potenzielle Gefahren für die physische Sicherheit einer Person bestehen oder die gesetzlich anderweitig vorgeschrieben sind, zu verhindern, zu untersuchen oder Maßnahmen zu ergreifen.
  • um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen oder um auf rechtmäßige gerichtliche Anordnungen, Vorladungen, Haftbefehle oder andere Anfragen von Behörden zu reagieren (einschließlich zur Erfüllung der nationalen Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen).

 

Ihre Daten können auch an ein Unternehmen weitergegeben werden, das unser Geschäft erwirbt, sei es durch Fusion, Übernahme, Insolvenz, Auflösung, Reorganisation oder eine ähnliche Transaktion oder ein ähnliches VerfahrenIn diesem Fall veröffentlichen wir einen Hinweis auf unserer Homepage http://eu.theyamazakihome.com/ .

 

Links zu anderen Websites

Wenn wir Links zu Websites anderer Organisationen bereitstellen, wird in dieser Datenschutzerklärung nicht behandelt, wie diese Organisation personenbezogene Daten verarbeitetWir empfehlen Ihnen, die Datenschutzhinweise auf den anderen von Ihnen besuchten Websites zu lesen.

 

Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Technische und organisatorische Schutzmaßnahmen

Wir überwachen Industriestandards für das Informationssicherheitsmanagement, um sensible Informationen wie Finanzinformationen, Mitarbeiterdaten und andere uns anvertraute persönliche Informationen zu schützenAuf dieser Grundlage wählen wir Sicherheitsmethoden aus, die unserem Geschäftsbetrieb angemessen sind, z. B. TLS (Transport Layer Security) zum Verschlüsseln und Schützen des E-Mail-Verkehrs, Einführung einer Firewall und Schulung unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere Praktiken im Umgang mit Informationen

 

Weitergabe von Daten an Dritte

Wenn wir mit Dritten zusammenarbeiten, enthält unser Vertrag immer Sicherheitsklauseln und gewährleistet die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.

 

Kekse

Ein Cookie ist eine kleine Datenmenge, die eine eindeutige Kennung enthalten kannCookies werden von einer Website an Ihren Browser gesendet und auf Ihrem Gerät gespeichertWir weisen jedem Gerät, das auf unsere Website zugreift, ein anderes Cookie zu.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihr Gerät zu erkennen und Ihnen eine personalisierte Erfahrung auf unseren Websites zu bietenUnsere Online-Shop-Plattform verwendet Cookies als Teil ihrer Dienste, um beispielsweise den Warenkorb für unsere Geschäfte zu bedienenWeitere Informationen darüber, wie unsere Online-Shop-Plattform Cookies verwendet, finden Sie in den Cookie-RichtlinienInformationen darüber, wie Yamazaki Cookies verwendet, finden Sie auch in den Cookie-Richtlinien von Yamazaki.

 

Wir verwenden Cookies, um gezielte Anzeigen von Google , Facebook , Bing und anderen Drittanbietern zu schaltenWir verwenden außerdem Cookies und andere Informationen aus Ihrem Browser und / oder Gerät, um Ihnen personalisierte Werbung, Anzeigenschaltung und Berichterstellung über mehrere Sitzungen und Geräte hinweg bereitzustellen.

 

Unsere Werbepartner von Drittanbietern verwenden Cookies, um Ihre vorherigen Besuche auf unseren Websites und an anderen Stellen im Internet zu verfolgen und Ihnen gezielte Anzeigen zu liefernWeitere Informationen zu gezielter Werbung oder Verhaltenswerbung finden Sie unter https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising .

 

Sie können über bestimmte Drittanbieter von gezielten Anzeigen Opt - out diente von der Digital Advertising Alliance besuchen Opt-Out - Seite oder der Network Advertising Initiative Opt-Out Seite .

 

Wir können auch Web Beacons, Software Development Kits und andere automatisierte Tracking-Methoden auf unseren Websites, in der Kommunikation mit Ihnen sowie in unseren Produkten und Dienstleistungen verwenden, um die Leistung und das Engagement zu messen.

 

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerfassungs- und Verwendungspraktiken nicht ändern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es kein einheitliches Branchenverständnis darüber gibt, wie auf "Do Not Track" -Signale zu reagieren ist.

 

Internationaler Transfer

Wenn Sie sich im EWR befinden, stellen wir fest, dass wir Ihre Daten international übertragen, da Yamazaki ein japanisches Unternehmen ist und weltweit tätig istWir übertragen Ihre Daten im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit nach Japan(z.BRekrutierung)Wir stützen uns auf diese Übertragung auf die Angemessenheitsentscheidung der Europäischen Kommission.

 

Automatisierte Entscheidungsfindung

Während Yamazaki keine automatisierten Entscheidungen trifft, verwendet Shopify, unsere Online-Shop-Plattform, automatisierte EntscheidungenWir haben einen Vertrag mit Shopify, um die Rechte und die Freiheit des Einzelnen zu schützenAusführliche Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Shopify.

 

Zu guter Letzt…

Keine Methode zur Übertragung über das Internet oder zur elektronischen Speicherung ist 100% sicherDaher können wir die absolute Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nicht garantieren.

 

Ihre Rechte, sich zu beschweren

Wir arbeiten nach hohen Standards bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen DatenWenn Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter eu-info@theyamazaki.com und wir werden antworten.

 

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde einzureichen

 

 

Language
EN
Open drop down

Yamazaki Home – Official Site – Privacy Policy
Now Shipping in EU Countries

Privacy Policy

 

Privacy Notice

This privacy notice was updated on 01.10.2019.

 

Introduction

Controller’s contact detail

How do we get information?

What information do we collect from you and why?

Why are we able to process your information?

Your data protection rights

Your right of access

Your right to rectification

Your right to erasure

Your right to restriction of processing

Your right to object to processing

Your right to data portability

Sharing your information

Links to other websites

How do we keep your personal information secure?

Technical and organisational safeguards

Sharing data with third parties

Cookies

International transfer

Automated decision-making

Last but not least…

Your rights to complain

 

 


 

Introduction

This privacy notice tells you what to expect us to do with your personal information when you make contact with us or use one of our services.

 

This notice is layered. So, if you wish, you can easily select the reason we process your personal information and see what we do with it.

 

We’ll tell you:

  • why we are able to process your information
  • what purpose we are processing it for
  • whether you have to provide it to us
  • how long we store it for
  • whether there are other recipients of your personal information
  • whether we intend to transfer it to another country, and
  • whether we do automated decision-making or profiling.

 

The Yamazaki Corporation and its affiliates, including Yamazaki Europe GmbH and Yamazaki U.S.A, (“Yamazaki”) are the controller for the personal information we process, unless otherwise stated.

 

Controller’s contact detail

There are several ways you can contact us, including by phone, email, and post.

 

Our postal address:

 

Immermannstr. 33, D-40210

Dusseldorf, Germany

 

Contact number: +49 211 9022 3136

Contact email address: eu-info@theyamazaki.com

 

How do we get information?

Most of the personal information we process is provided to us directly by you for one of the following reasons:

  • You have exchanged your business card with us.
  • You have purchased our products through our online shop.
  • You have purchased our products through our distributor’s online shop.
  • You have made an enquiry to us.
  • You have made an information request to us.
  • You have applied for a job with us.

 

We also receive personal information indirectly, in the following scenarios:

  • You purchase our products through our distributors’ shop and we arrange the delivery for you.
  • An employee of ours gives your contact details as a contact person for our business relationship.
  • A recruit agent gives your CV information so that we understand your professional background.

 

We do not process special category data (i.e. information relating to your ethnicity, gender, nationality, disability, religion, sexual orientation and other diversity-related information) and criminal conviction data. In case we process such data by mistake, we will immediately delete it in a safe way. (e.g. by shredding the record or by digitally delete it from our records)

 

What information do we collect from you and why?

We collect your business card information (i.e. company name, title, First & Last name, address, company email address, phone number). We use this information to provide you with our services; for example, to contact you, provide you with our advertising and marketing tell you which exhibition we will join next, and invoice you. We keep this information throughout your relationship with us. In other words, we will hold your information as long as you maintain business relationship with us.

 

When you purchase through our online shop https://theyamazakihome-europe.com/. we collect your name, email, shipping and billing address, payment details, company name, and phone number. Since our online shop runs on the third party’s platform (i.e. Shopify), Shopify collects some additional information about you such as IP address and information about the device and browser you use. Please read Shopify’s privacy policy. We use this information to fulfil your order and deliver our products. We also use this information to offer personalized services to you; for example, to make suggestions to you for other products which we believe you will also be interested in, and to evaluate information on your recent visits to our shop and how you move around different sections of our shop for analytics purposes to understand how people use our shop so that we can make it more intuitive. We hold this information as long as you maintain relationship with us. Some information related to your behavioural information on the shop is processed using cookies. Please read our cookie policy about how we use our cookies.

 

When you purchase through our distributor’s online shop (i.e. Wayfair), we collect your delivery information (i.e. delivery address, your first and last name, the products you purchased). We use this information to arrange delivery of products according to the order information prepared by our distributor. We hold this information for a couple of days. Once we confirmed the shipment is completed from the stockyard, we shred and delete the information.

 

When you apply for a job with us, we collect information in your CV (i.e. name, home address, email address and/or phone numbers, date of birth, marital status, nationality, educational and employment history, other information contained within your CV or other documents or information you submit to us) When you are successful, we will store your information according to our privacy policy for our staff. When you are not successful, we will store your information for six (6) months from the date we obtain your information to prepare for any possible inquiries or disputes.

 

Why are we able to process your information?

If you are located in the EEA, we note that we are generally processing your information in order to fulfil contracts we have with you or with our business partners (e.g. if you make an order through our online shop or Wayfair’s online shop).

 

When we send direct marketing communications to our prospective customers or when we perform online behavioural marketing, we will ask for your consent. For the consent, you are entitled to give it freely and withdraw it at any time.

 

For other processing activities, we process your information to pursue our legitimate business interests. We always assess that our business interests do not outweigh your fundamental privacy rights. Where we rely on our business interests to use your personal information, you always have the right to object to our use by contacting us.

 

We’ll process your personal information to pursue the following legitimate interests, either for ourselves, our partners, or other third parties:

 

  • To communicate with prospects and develop new business relationships with them;
  • To provide communications, marketing, and advertising to our existing customers;
  • To provide communications with our business partners;
  • To provide support services with our customers or to answer questions from customers
  • To improve our services
  • To make our recruitment decisions

 

Your data protection rights

Under data protection laws such as General Data Protection Regulations (GDPR), you have rights we need to make you aware of. The rights available to you depend on our reason for processing your information. Please note that some rights are only applicable to selective jurisdictions.

 

Your right of access

You have the right to ask us for copies of your personal information. This right always applies. There are some exemptions, which means you may not always receive all the information we process.

 

Your right to rectification

You have the right to ask us to rectify information you think is inaccurate. You also have the right to ask us to complete information you think is incomplete. This right always applies.

 

Your right to erasure

You have the right to ask us to erase your personal information in certain circumstances.

 

Your right to restriction of processing

You have the right to ask us to restrict the processing of your information in certain circumstances.

 

Your right to object to processing

You have the right to object to processing if we are able to process your information because the process forms part of our public tasks or is in our legitimate interests.

 

Your right to data portability

This only applies to information you have given us. You have the right to ask that we transfer the information you gave us from one organisation to another or give it to you. The right only applies if we are processing information based on your consent or under, or in talks about entering into a contract and the processing is automated.

 

Unless your request is excessive or manifestly unfounded, you are not required to pay any charge for exercising your rights. We have one month to respond to you.

 

Please contact us at eu-info@theyamazaki.com if you wish to make a request,

or contact our helpline on +49 211 9022 3136.

 

Sharing your information

We will not share your information with any third parties for the purposes of direct marketing.

 

We share your information internally among Yamazaki group companies to manage our business operations, such as obtaining approval from the head office for hiring new staffs.

 

We partner with data processors who are third parties who provide elements of services for us. They will not share your personal information with any organisation apart from us. They will hold it securely and retain it for the period we instruct.

 

We may also share your information in the following circumstances:

  • to prevent, investigate, or take action regarding illegal activities, suspected fraud, situations involving potential threats to the physical safety of any person, or as otherwise required by law.
  • to conform to legal requirements, or to respond to lawful court orders, subpoenas, warrants, or other requests by public authorities (including to meet national security or law enforcement requirements).

 

Your information may also be shared with a company that acquires our business, whether through merger, acquisition, bankruptcy, dissolution, reorganization, or other similar transaction or proceeding. If this happens, we will post a notice on our home page https://theyamazakihome-europe.com/.

 

Links to other websites

Where we provide links to websites of other organisations, this privacy notice does not cover how that organisation processes personal information. We encourage you to read the privacy notices on the other websites you visit.

 

How do we keep your personal information secure?

Technical and organisational safeguards

We monitor industry standards on information security management to safeguard sensitive information, such as financial information, employee details and any other personal information entrusted to us. Based on that, we select and use security methods proportionate to our business operation, such as using Transport Layer Security (TLS) to encrypt and protect email traffic, introducing firewall, and providing training about our information handling practices to our staffs.

 

Sharing data with third parties

When we partner with third parties, our contract always includes security related clauses and ensures the safety of your personal information.

 

Cookies

A cookie is a small amount of data, which may include a unique identifier. Cookies are sent to your browser from a website and stored on your device. We assign a different cookie to each device that accesses our website.

 

We use cookies to recognize your device and provide you with a personalized experience on our websites. Our online shop platform uses cookies as part of its services, for example to operate the shopping cart for our stores. Read more about how our online shop platform uses cookies in their Cookie Policy. You can read about how Yamazaki uses cookies in Yamazaki’s cookie policy, as well.

 

We use cookies to serve targeted ads from Google, Facebook, Bing and other third-party vendors. We also use cookies, and other information from your browser and/or device to provide you with personalized advertising, ad delivery, and reporting across multiple sessions and devices.

 

Our third-party advertising partners use cookies to track your prior visits to our websites and elsewhere on the Internet in order to serve you targeted ads. For more information about targeted or behavioural advertising, please visit https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising.

 

You can opt out of targeted ads served via specific third party vendors by visiting the Digital Advertising Alliance’s Opt-Out page or the Network Advertising Initiative’s Opt-Out page.

 

We may also use web beacons, software development kits, and other automated tracking methods on our websites, in communications with you, and in our products and services, to measure performance and engagement.

 

Please note that because there is no consistent industry understanding of how to respond to “Do Not Track” signals, we do not alter our data collection and usage practices when we detect such a signal from your browser.

 

International transfer

If you are located in the EEA, we note that we transfer your information internationally since Yamazaki is a Japanese company and operates globally. We transfer your information to Japan in the course of our business operation. (e.g. recruitment). We rely on this transfer to the adequacy decision by European Commission.

 

Automated decision-making

While Yamazaki does not perform any automated decision-making, our online shop platform, Shopify uses automated decision-making. We have a contract with Shopify to protect rights and freedom of individuals. For detailed information, please read Shopify’s privacy policy..

 

Last, but not least…

No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. Therefore, we cannot guarantee the absolute security of your personal information.

 

Your rights to complain

We work to high standards when it comes to processing your personal information. If you have queries or concerns, please contact us at eu-info@theyamazaki.com and we’ll respond.

 

If you have any concerns about our processing of your personal data, you have the right to lodge a complaint with your local data protection authority.

 

 

Language
EN
Open drop down